.

Veröffentlichungen

Der Heimatverein gibt im Eigenverlag seit Mitte der 1970er-Jahre die Schriftenreihe Beiträge des Heimatvereins Vreden zur Landes- und Volkskunde (BHV) heraus, in der jährlich etwa ein bis zwei Bände erscheinen.

Mittlerweile umfasst diese Schriftenreihe mehr als 100 Bände. Das Themengebiet der Schriftenreihe hat das Westmünsterland („Vredener Lande“) als Schwerpunkt, wobei der angrenzende niederländische Raum regelmäßig einbezogen wird.

Als Reprint sind im Eigenverlag verschiedene historische Publikationen wieder verfügbar gemacht worden. Weitere Bücher und Bildbände sind außerhalb der Schriftenreihe im Eigenverlag des Heimatvereins Vreden erschienen.

Hier eine Gesamtübersicht aller lieferbaren Schriften incl. Bestellvordruck.

Die Bücher sind auch im KULT Vreden und im Buchhandel erhältlich.

Einzelne Bücher können mit diesem Bestellvordruck  per Mail bestellt werden.

Interessierte können die Reihe der Beiträge auch als Abonnement bestellen und erhalten 25% Ermäßigung. Die Lieferung erfolgt dann frei Haus.

Neuerscheinungen stehen unter "Aktuelles/Termine" bzw. werden auch in der Tagespresse bekannt gegeben.